Um acht heute Morgen ging’s los, mit Frühstück und dem Check Out, aus unserem Hotel und rein in die Bahn mit großem Gepäck nach Kogarah, wo unser kleiner süßer Mini-Camper auf uns wartet. Nachdem alle Formalitäten und die recht umfangreiche Schadensliste abgearbeitet sind, und eine Menge australische Dollar zumindest virtuell den Besitzer gewechselt haben kann es endlich los gehen. Ich “darf” als erster fahren, und als absoluter Anfänger das kleine Mobil raus aus den Vororten von Sydney auf den Highway fahren. LINKSVERKEHR, mit links schalten, mit rechts blinken, sogar der Scheibenwischer wischt falschrum. Beim ersten Coles geht’s links rein, Proviant und noch ein wenig Ausrüstung fassen und dann ab in Richtung Hunter Valley. Irgendwie können das Navi und Simone sich nicht so recht einigen, ob es nun der Pacific Coast Highway oder der Newcastle Freeway sein sollen, doch die grobe Richtung Nord-Nordwest stimmt schonmal.
Nach dem ersten Rast-Versuch darf dann Simone übernehmen, sich mit der ungewohnten Sitzposition anfreunden und sich “links halten”. Gemütlich brausen wir durch das wechselhaft Wetter in Richtung Cessnock, und von dort dann weiter nach Broke, wo ich einen Campgroud ausgemacht habe. camp6, unser Campingreiseführer listet vor allem kostenlose oder günstige Sites auf, von denen es in Australien mehr als genug gibt. Dort angekommen darf sich unser Mini zum ersten mal (zumindest für uns) in voller Größe entfalten, und wir kochen uns schön Spaghetti zum Abendessen. Kurz danach öffnet dann der Himmel seine Schleusen und wir ziehen uns zurück, Zeit zum Bloggen…
20111219-210518.jpg20111219-210433.jpg20111219-210454.jpg

20111219-210552.jpg

20111219-210543.jpg

Your Message...Your name *...Your email *...Your website...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert